HOME | SPIELBERICHT 1. MANNSCHAFT | Meyer trifft früh zum Sieg

Meyer trifft früh zum Sieg

TuS Gerresheim – Bayer Dormagen 1:0 (1:0)

Unsere Erste hat sich für den missglückten Jahresstart in der Bezirksliga rehabilitiert. Die Mannschaft von Trainer Harald Becker besiegte eine Woche nach der Niederlage in Lohausen (0:4) Bayer Dormagen mit 1:0 (1:0) und verbesserte sich auf Platz sieben. Becker lobte sein Team im Anschluss in erster Linie für die „kämpferische Einstellung“ und die „taktische Umsetzung“.

Wer zu spät kam, der verpasste das Tor des Tages. Winter-Neuzugang Marco Meyer traf bereits in der zweiten Minute zur Führung. Danach entwickelte sich eine kampfbetonte Begegnung, die spielerischen Ansätze kamen dabei ein bisschen zu kurz. In der Phase vor der Pause verhinderte Torhüter Jakob Bongers in zwei Situationen den Ausgleich.

Die Lila-Weißen kamen gut aus der Kabine, verpassten es aber, frühzeitig für die Entscheidung zu sorgen. Kurz vor dem Abpfiff hatten die Gastgeber bei einem Dormagener Pfostenschuss Glück.

TuS: Bongers – Lautermann, Wüster, Raschl (89. Yildiz), Ziegler (58. Tarantino), Heydn, Müller, Ghebremedhin (58. Salihi), Klein, Oppong, Meyer (90. Papa).