HOME | SPIELBERICHT 1. MANNSCHAFT | Missglückter Jahresstart

Missglückter Jahresstart

SVG Neuss-Weissenberg – TuS Gerresheim 1:0 (1:0)

Unsere Erste ist mit einer Niederlage ins neue Fußball-Jahr in der Bezirksliga gestartet. Die Mannschaft von Trainer Harald Becker verlor das Nachholspiel bei der SVG Neuss-Weissenberg mit 0:1 (0:1) und fiel auf Platz zehn zurück. „Das war ein komisches Spiel. Irgendwie war der Wurm drin“, sagte Becker.

Die Lila-Weißen enttäuschten in der Offensive auf der ganzen Linie. Die Angriffe wurden zu träge und unpräzise vorgetragen. So kamen die Gäste nur äußerst selten in die gefährlichen Räume.

Auch die Gastgeber hatten im Spiel nach vorne wenig zu bieten. Sie nutzten aber einige ihrer wenigen Chancen. Das Tor von Giorgi Kardava (20.) war schon spielentscheidend, da unsere Erste auch nach dem Wechsel ideenlos agierte.

In der Nachspielzeit sah Ibrahim Dogan auch noch die Ampelkarte (90.+3) und fehlt im nächsten Spiel.

TuS: Bleimehl, Heydn, Schröder, Tümmers (61. Dogan), Yildiz (29. Nomura), Huber, Layer, Santo (88. Hamdaoui), Stocker (77. Ziegler), Ünlü, Meyer.