HOME | SPIELBERICHT 1. MANNSCHAFT | Niederlagenserie beendet

Niederlagenserie beendet

VfL Benrath – TuS Gerresheim 1:3 (0:1)

Unsere Erste hat ihre Niederlagenserie in der Bezirksliga beendet. Die Mannschaft von Trainer Harald Becker kam nach fünf Pleiten in Folge beim VfL Benrath zu einem 3:1 (1:0)-Erfolg und verschaffte sich mit Blick auf die Abstiegsregionen als Tabellenneunter erst einmal Luft.

Wer mit Abstiegskampf pur gerechnet hätte, der sah sich getäuscht. Die Lila-Weißen boten von Beginn an spielerisch eine überzeugende Vorstellung. Andre Lautermann (33.) nutzte eine der vielen Möglichkeiten zur Pausenführung.

Auch nach dem Wechsel blieben die Gäste dominant. Moritz Flieg (59.) und Bastian Wüster (82.) sorgten für die Entscheidung. Das Eigentor von Eremias Ghebremedhin (88.) konnte die Freude über den wichtigen Auswärtssieg nicht mehr trüben. „Das war ein guter Auftritt und verdienter Sieg“, sagte Becker.

TuS: Bongers – Schröder (38. Dogan), Lautermann, Koulibaly, Kamphoff, Ghebremedhin, Flieg (77. Wüster), Yildiz (77. Müller), Oppong, Körber, Meyer.

Weitere Bilder unter: https://www.fupa.net/photos/vfl-benrath-tus-gerresheim-428103