HOME | SPIELBERICHT 2. MANNSCHAFT | Reserve verschafft sich Luft

Reserve verschafft sich Luft

Eller 04 II – TuS Gerresheim II 3:4 (2:2)

Unsere Reserve hat sich im Abstiegskampf der Kreisliga B Luft verschafft. Die Mannschaft von Trainer Michael Brzeske feierte im Kellerduell bei Eller 04 II einen 4:3 (2:2)-Erfolg und hat nun sieben Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. „Das war ganz, ganz wichtig“, sagte Brzeske.

In einer abwechslungsreichen Partie begegneten sich beide Mannschaften mit offenem Visier. Die Treffer der Gastgeber durch Can-Leon Leidag (8., 23.) konterten in der ersten Halbzeit Denis Barbaric (15.) und  Marc Weiß (24.).  Nach dem Wechsel sorgte Ero Karimani (47.) für die erste Führung der Lila-Weißen, bei denen viele Spieler der Vierten aufliefen. Beide Mannschaften wurden zusammengelegt. Nach dem Ausgleich der Gastgeber durch Osei Kwadwo Appiah (49.) sorgte Yetkin Demir (77.) für den Sieg.

„Die Jungs haben alles gegeben und sich für den Aufwand belohnt“, sagte Brzeske.

TuS: Alparslan – Malchin, E. Karimani, Kronenberger, Kowalik (60. Mittler), Demir, Barbaric, Sayak, Sydow, Krunke, Weiß.