Rückschlag

TuS Gerresheim IV – FC Tannenhof III 1:3 (0:1)

Unsere Vierte hat im Kampf um einen Platz in der Aufstiegsrunde der Kreisliga C einen Rückschlag erlitten. Die Mannschaft von Trainer Ralf Brakonier unterlag im Derby gegen den FC Tannenhof III mit 1:3 (0:1) und verpasste es, sich von den Verfolgern abzusetzen. „Wir haben nicht an die gute Partie in der vergangenen Woche angeknüpft“, sagte Brakonier: „Wer die Zweikämpfe nicht annimmt, der kann nicht gewinnen.“

In einer ausgeglichenen ersten Hälfte gingen die Gäste durch Driss El Hassouni in Führung (35.). Im zweiten Durchgang drängten die Gastgeber auf den Ausgleich, doch Tannenhof war effizienter. Ein Doppelpack von Alyson (63., 73.) entschied das Spiel. Der Treffer von Calvin Schmittmann (88.) kam für die Lila-Weißen zu spät.

TuS: Kellermann – Wünsche, Afsharian (41. Linnig), Alsleben, Verheyen, Pekala (71. Meha), Elitok, Alipaß (62. Schmittmann), Krüger, Karimani, Shko.