HOME | SPIELBERICHT 2. MANNSCHAFT | Unglückliche Niederlage

Unglückliche Niederlage

TuS Gerresheim – TuS Breitscheid 0:1 (0:0)

Unsere Reserve hat es in der Kreisliga B verpasst, den Abstand zur Tabellenspitze zu verkürzen. Die Mannschaft von Trainer Alexander Lederer unterlag dem neuen Tabellenführer TuS Breitscheid mit 0:1 (0:0) und liegt weiter im Tabellenmittelfeld. „Das war unverdient. Leider machen wir die Tore nicht“, ärgerte sich Lederer.

In einem temporeichen Spiel zeigten die Lila-Weißen eine starke Leistung, doch vor dem Tor agierten sie nicht abgezockt genug. „Es ist ein jungen Team, wir sind noch ein bisschen unerfahren“, warb Lederer um Versrändnis.

Breitscheid ging nach der Pause durch Malte Warnking (56.) in Führung und rettete den Sieg über die Zeit – auch weil die Gastgeber in der Schlussminute vergeblich Elfmeter forderten.  „Die Richtung stimmt“, sagte Lederer trotz der Niederlage.

TuS: Alparslan – Malchin, Hochheuser, Elibal, Karimani (62. Flieg), Kudimba, Haj Haddou, Brakonier, Shiref (78. Alsleben), Brzeske, Sydow (71. Marmouche).