HOME | SPIELBERICHT 2. MANNSCHAFT | Schritt Richtung Klassenerhalt verpasst

Schritt Richtung Klassenerhalt verpasst

TuS Gerresheim II – Sportring Eller 0:1 (0:1)

Unsere Reserve hat in der Kreisliga B einen entscheidenden Schritt Richtung Klassenerhalt verpasst. Die Mannschaft von Trainer Michael Brzeske unterlag Sportring Eller 0:1 (0:1) und hat damit nur noch fünf Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.

Die Gastgeber konnten nicht an ihren starken Auftritt bei der unglücklichen Niederlage beim Tabellenführer Hermes (4:5) anknüpfen. Die erste Unachtsamkeit in der Defensive nutzte Eller zur Führung durch Elias Link (11.).

Die Lila-Weißen wurden im zweiten Durchgang immer spielbestimmender, doch es mangelte an Durchschlagskraft. Die wenigen Chancen wurden zudem vergeben. „Es war wie befürchtet. Ich habe vor dem Spiel in der Kabine darauf hingewiesen. Leider habe ich Recht behalten“, sagte Brzeske.

TuS: Carla – Senlik, Wienhusen, Afkir (68. Barbaric), Weiß (46. Schlapeit), Elibal, E. Karimani, Demir (35. Verheyen), Malchin, Dell, Sydow.