HOME | SPIELBERICHT 4. MANNSCHAFT | Sieg im Spitzenspiel

Sieg im Spitzenspiel

SSV Erkrath II – TuS Gerresheim IV  1:2 (1:0)

Unsere Vierte kommt der Aufstiegsrunde in der Kreisliga C immer näher. Die Mannschaft von Trainer Ralf Brakonier gewann das Spitzenspiel beim SSV Erkrath II mit 2:1 (0:1) und verbesserte sich auf den dritten Platz.

Dabei sah es in der ersten Halbzeit überhaupt nicht nach einem Erfolg der Gäste aus. Erkrath ging durch Rabiel Ghebremedhin (19.) in Führung und vergab danach zahlreiche Chancen. Eine Rote Karte gegen die Gastgeber (45.) veränderte aber die Vorzeichen. Die Lila-Weißen ließen in Überzahl den Ball nun viel besser laufen. Elitok (58.) gelang der Ausgleich. Die Gäste drängten danach auf den Sieg, diesen sicherte Ergün Karimani (85.).

TuS: Heinemann – Koch, Linnig (46. Krüger), Alsleben, Müller (37. Alipaß), Afsharian (76. Lücke), Pekala, Elitok, Schmittmann, Verheyen, Karimani.