HOME | SPIELBERICHT 3. MANNSCHAFT | Sieg im Torfestival

Sieg im Torfestival

Sparta Bilk II – TuS Gerresheim III 4:8 (1:4)

Unsere Dritte hat im Abstiegskampf der Kreisliga B einen wichtigen Sieg eingefahren. Die Mannschaft von Trainer Sascha Kicklitz gewann das Torfestival beim Tabellenvorletzten Sparta Bilk II mit 8:4 (4:1) und verließ zumindest vorübergehend die Abstiegsplätze. „Mund abputzen. Es war kein gutes Spiel. Aber unter dem Strich stehen drei Punkte“, sagte Kicklitz.

In einem sehr zerfahrenen Spiel erzielten Kevin Küster (8., 57., 77.) Oliver Brzeske (26., 28., 86., Elfmter), Maximilian Kuhles (44.) und Dennis Vedder (50.) die Treffer der Lila-Weißen. Bilk machte es aber immer wieder spannend und verkürzte in der zweiten Halbzeit auf 3:4 und 4:5.

Unsere Dritte war zwar die bessere Mannschaft, agierte aber zu nervös und im Pressing zu ungeordnet. Auch in der Defensive taten sich einige Lücken auf. Dennoch konnten am Ende drei wichtige Punkte bejubelt werden.

TuS: M. Kellermann – Scholz (75. P. Kellermann), M. Kuhles (71. Wimmer), Lucas, Vedder, F. Kuhles, Küster (81. Lange), Brzeske, Tacke (81. Stief), Schröttle, Atania (65. Köppen).