HOME | SPIELBERICHT 1. MANNSCHAFT | Siegesserie gerissen

Siegesserie gerissen

TSV Eller 04 – TuS Gerresheim 3:0 (1:0)

Die Siegesserie unserer Ersten in der Bezirksliga ist gerissen. Die Mannschaft von Trainer Harald Becker musste sich nach zuvor drei Erfolgen im Topspiel beim TSV Eller 04 mit 0:3 (0:1) geschlagen geben und fiel auf Platz sechs zurück. „Der Sieg von Eller geht schon in Ordnung“, sagte Becker.

Dabei kamen die Gäste zunächst gut ins Spiel, standen stabil und ließen nur wenig zu. Allerdings spielten die Lila-Weißen ihre eigenen Angriffe nicht konsequent zu Ende und waren bei den sich bietenden Gelegenheiten etwas zu zögerlich. Eller machte es besser und ging durch Nisar El Fayyad (36.) in Führung.

Nach dem Wechsel war die Begegnung dann schnell entschieden. Der ehemalige Gerresheimer Fabian Stutz (48., 50.) traf doppelt. „Das war ein Genickbruch“, sagte Becker.

Die Gäste gaben sich zwar nicht geschlagen, doch es fehlte angesichts des deutlichen Rückstands die klare spielerische Linie. Am Ende wurde immer mehr die Brechstange ausgepackt, die daraus resultierenden Möglichkeiten blieben aber ungenutzt. So musste unsere Erste am Ende die zweite Saisonniederlage hinnehmen, zuvor hatte der eingewechselte Ibrahim Dogan noch Gelb-Rot gesehen (79.).

TuS: Bongers – Lautermann, Schröder (57. Dogan), Wüster (67. Yildiz), Heydn, Müller, Stocker (57. Körber), Stefanovski (76. Cakir), Klein, Oppong, Meyer.