Überraschung

TuS Gerresheim III – Schwarz-Weiß 06 II  2:1 (0:0)

Unsere Dritte hat in der Kreisliga B für eine große Überraschung gesorgt. Die Mannschaft von Trainer Sascha Kicklitz besiegte den zuvor ungeschlagenen Tabellenzweiten Schwarz-Weiß 06 mit 2:1 (0:0) und verließ die Abstiegsplätze. „Wir haben ein gutes Spiel gemacht. Der Sieg ist verdient“, sagte Kicklitz.

Die Lila-Weißen kämpften von Beginn an und überzeugten auch spielerisch. Florian Kuhles belohnte den mutigen Auftritt mit dem Führungstreffer (50.). Nach zwei Roten Karten gegen die Gäste (70., 75.) erhöhte Denis Barbaric (75.).

Trotz doppelter Überzahl kam aber ein wenig Unruhe ins Spiel der Gastgeber. Julian Mann brachte Schwarz-Weiß noch einmal heran (79.). Doch am Ende bejubelte Kicklitz den Erfolg nach „einem der besten Spiele seit langer Zeit“.

TuS: Kellermann – Vedder, Tarantino, Atiye (88. M. Kuhles), Hansen (80. Musch), F. Kuhles, Barbaric, Mbona, Sayak, Schröttle, Lange.