HOME | SPIELBERICHT 1. MANNSCHAFT | Verschenkter Sieg

Verschenkter Sieg

TuS Gerresheim – Ratingen 04/19 II 3:5 (2:1)

Harald Becker war auch am Tag nach der unnötigen Heimniederlage immer noch fassungslos. „Es ist mir immer noch unerklärlich, wie so ein Spiel kippen kann“, sagte der Trainer nach der 3:5 (2:1)-Niederlage unserer Ersten in der Bezirksliga gegen Ratingen 04/19 II.

Nach den frühen Treffern von Torjäger Marco Meyer (14.) und Philipp Layer (25.) deutete alles auf einen Heimsieg hin. Zumal die Gastgeber noch weitere gute Möglichkeiten besaßen.  Ratingen fand zunächst überhaupt nicht ins Spiel, verkürzte aber mit der ersten Chance durch Muhammet Ucar noch vor der Pause (40.).

Seine Mannschaft sei nach den schnellen Treffern „zu arrogant“ gewesen, beklagte Becker. Besonders in der Phase nach der Pause standen die Lila-Weißen dann völlig neben sich und leisteten sich zahlreiche individuelle Fehler. Vier Gegentore bis zur 70. Minute waren die Folge. Der verwandelte Elfmeter von Kristijan Stefanovski zum Endstand (76.) konnte den Abend nicht mehr retten.

TuS: Bleimehl – Lautermann, Koulibaly, Santo (72. Hichami), Ghebremedhin (46. Körber), Heydn, Stefanovski, Layer (72. Hamdaoui), Cakir, Ünlü (60. Ziegler), Meyer

Weitere Bilder unter: https://www.fupa.net/photos/tus-gerresheim-germania-ratingen-04-19-ii-469366