Weiße Weste

TuS Gerresheim II – NK Croatia 5:1 (2:1)

Unsere Reserve hat ihre weiße Weste in der Kreisliga B gewahrt. Die Mannschaft von Trainer Alexander Lederer besiegte NK Croatia mit 5:1 (2:1) und liegt nach dem dritten Sieg im dritten Spiel auf dem dritten Platz. „Nach der Pause haben wir noch einmal eine Schippe draufgelegt. Das war dann eine sehr gute Mannschaftsleistung“, sagte Lederer.

Sein Team legte einen Blitzstart mit Toren von Lukas Alsleben (6.) und Christian Kudimba (10.) hin. Nach dem Gegentreffer durch Julius Mosandl (14.) kam aber ein Bruch ins Spiel. Die Gastgeber leisteten sich zu viele Ballverluste und ließen einige Chancen zu.

Nach dem Wechsel wurde das Spiel der Lila-Weißen wieder deutlich besser. Der verdiente Lohn waren die Tore von Kevin Schäfer (62.), erneut Lukas Alsleben (74.) und Ibrahim Shiref (78.).

TuS: Alparslan – Malchin, Barbaric, Kowalik (75. E. Karimani), Alsleben (69. Dell), Hochheuser (88. Grube), Brzeske, Kudimba (78. Elibal), Schäfer, Shiref, Sydow.