HOME | NEWS | Winterneuzugänge

Winterneuzugänge

Zur Winterpause darf sich unsere 1. Mannschaft über vier Neuzugänge freuen.

Nach zweieinhalb Jahren beim DSV 04 kehrt Patrick Huber nun vom Ligarivalen Germania Ratingen II zurück ans Alte Amtsgericht. Der 31-jährige war 2019 maßgeblich am Aufstieg in die Bezirksliga beteiligt und absolvierte bereits 57 Pflichtspiele für den TuS. „Hubi“, wie er liebevoll von seinen Mitspielern genannt wird, agiert bevorzugt als Abräumer im Mittelfeld und soll der Defensive die nötige Stabilität verleihen.

Zu Beginn seiner Karriere spielte Alexander Nour lange Zeit in der Westfalen-Oberliga, wo der Offensivallrounder eine beachtliche Zahl an Toren und Vorlagen auflegen konnte. Nach weiteren erfolgreichen Jahren in der Westfalen- und Bezirksliga setzte Alex sich vor drei Jahren zur Ruhe. Allerdings möchte es der mittlerweile 34-jährige nun doch noch einmal wissen und sich in unserer 1. Mannschaft neu beweisen.

Mit seinen erst 24 Jahren hat Jan Tümmers bereits viel Erfahrung in der Landesliga sammeln dürfen. Der großgewachsene Innenverteidiger wechselt von der Zweitvertretung des TSV Meerbuschs nach Gerresheim. Jan wurde unter anderem beim VfR Fischeln ausgebildet und war dort Stammspieler in der A-Junioren-Niederrheinliga.

In der Jugend des BV 04 galt der 19-jährige Ihab Hichami als einer der talentiertesten Spieler seines Jahrgangs. Nach einer einjährigen Auszeit aufgrund seines Studiums möchte der Mittelfeld-Allrounder nun im Seniorenbereich Fuß fassen. „Ihab ist ein weiterer vielversprechender Spieler mit hervorragenden fußballerischen Qualitäten“, erklärt Trainer Harald Becker. „Er wird uns in Zukunft viel Freude bereiten.“

Abgänge

Zwei Abgänge gibt es ebenfalls zu vermelden: Routinier Roland Oppong folgt unserem ehemaligen Co-Trainer Issam Haj Haddou in Richtung Sportfreunde Gerresheim, Linksverteidiger Bastian Wüster hingegen zieht es zum Kreisligisten SC Schwarz-Weiß 06. Der gesamte Verein wünscht beiden sportlich sowie persönlich nur das Beste für die Zukunft!