HOME | SPIELBERICHT 2. MANNSCHAFT | Zwote: Aufwärtstrend fortgesetzt

Zwote: Aufwärtstrend fortgesetzt

TV Grafenberg – TuS Gerresheim II 1:3 (0:1)

Unsere Reserve hat ihren Aufwärtstrend in der Kreisliga B fortgesetzt. Die Mannschaft von Trainer Alexander Lederer feierte beim TV Grafenberg einen 3:1 (1:0)-Erfolg und verbesserte sich auf Platz neun. „Das war ein wichtiger Dreier. Bis Platz fünf sind es nur fünf Punkte. Der ist unser Ziel“, sagte Lederer.

Gegen einen tiefstehenden Gastgeber tat ich seine Mannschaft zunächst schwer. Die Lila-Weißen hatten zwar viel Ballbesitz, erspielten sich aber nur wenige Chancen. Eine davon nutzte Lukas Alsleben (32.) aber zur Pausenführung.

Der TVG glich mit einem abgefältschten Schuss von Alexander Zimmermann (49.) aus und war danach besser im Spiel. Lederer reagierte mit einigen Umstellungen und seine Mannschaft belohnte sich für eine starke Schlussphase. Niklas Alsleben machte das 2:1 (86.), Marc Weiß sorgte mit einem Schuss ins leere Tor für die Entscheidung (90.+2).

TuS: Bongers – Malchin (17. Weiß), Tarantino, Quast (67. Haj Haddou), L. Alsleben (76. Dell), Brzeske, Elibal (89. Wienhusen), N. Alsleben, Schäfer, Sayak, Yildiz.