HOME | SPIELBERICHT 1. MANNSCHAFT | Erste: Punkt gegen den Meister

Erste: Punkt gegen den Meister

TuS Gerresheim – VfL Jüchen-Garzweiler 1:1 (0:0)

Unsere Erste hat die Aufstiegsfeier des VfL Jüchen-Garzweiler um 24 Stunden verzögert. Die Mannschaft von Trainer Harald Becker trotzte dem Tabellenführer der Bezirksliga am Samstagnachmittag ein 1:1 (0:0) ab, so stand der VfL-Aufstieg erst tags darauf durch die Niederlage des FC Kosova fest. „Glückwunsch an Jüchen. Das ist ein verdienter Aufsteiger“, sagte Becker.

Die Lila-Weißen hielten von Beginn an aber gut dagegen. Nach einer frühen Roten Karte der Gäste wegen eines groben Foulspiels (25.), verlor die Becker-Elf bis zur Pause aber etwas den Faden. Jüchen nutzte die sich bietenden Chancen aber nicht.

Nach dem Wechsel brachte Fatlum Ahmeti den VfL in Führung (58.), doch die Gastgeber zeigten eine gute Reaktion. Unsere Erste erhöhte nun den Druck und glich durch Marco Meyer (70.) aus. „Mit etwas mehr Konsequenz im Abschluss wäre sogar ein Dreier möglich gewesen“, sagte Becker.

TuS: Bleimehl – Koulibaly (70. Lederer), Dogan (75. Klein), Müller, Ghebremedhin (70. Kudimba), Bechert, Schröder, Oppong, Cakir, Körber (67. Wüster), Meyer.

Weitere Bilder unter: https://www.fupa.net/photos/tus-gerresheim-vfl-juechen-garzweiler-432168