HOME | SPIELBERICHT 1. MANNSCHAFT | Erste zittert sich zum Sieg

Erste zittert sich zum Sieg

SG Roki./Gilbach – TuS Gerresheim 1:2 (0:0)

Unsere Erste hat in der Bezirksliga den wohl entscheidenden Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. Die Mannschaft von Trainer Harald Becker mühte sich beim Tabellenletzten SG Roki./Gilbach zu einem 2:1 (0:0)-Erfolg und hat nun acht Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. „Ein Sieg fehlt noch“, rechnete Becker vor.

Die Gäste dominierten beim Außenseiter zwar die Begegnung, doch verpassten es die Lila-Weißen eine ihrer Chancen zur Pausenführung zu nutzen. Das sollte sich rächen. Die Gastgeber gingen bei ihrer ersten Möglichkeit durch Lennart Friederichs (65.) in Führung.

Unsere Erste schüttelte den Schock aber ab und glich postwendend durch Eremias Ghebremedhin aus. Danach wollte die Becker-Elf den Sieg. Diesen sicherte Kristijan Stefanovski in der Nachspielzeit (90.+4). „Da war auch ein wenig Glück dabei“, räumte Becker ein.

TuS: Bleimehl – Aydt, Koulibaly, Santo (70. Hamdaoui), Ghebremedin (85. Yildiz), Heydn, Bechert, Stefanovski, Layer (90.+5 Müller), Cakir (79. Onay), Meyer (90.+7 Twum-Barimah).