HOME | SPIELBERICHT 1. MANNSCHAFT | Herbe Heimpleite

Herbe Heimpleite

TuS Gerresheim – DJK Neuss-Gnadental 0:6 (0:3)

Unsere Erste hat in der Bezirksliga eine herbe Niederlage hinnehmen müssen. Die Mannschaft von Trainer Harald Becker unterlag der DJK Neuss-Gnadental auch in dieser Höhe verdient mit 0:6 (0:3) und belegt weiter Platz neun. „Wir haben derzeit die Seuche“, klagte Becker.

Frühes Gegentor, verschossener Elfmeter, Platzverweis – die Begegnung lief schnell gegen die Lila-Weißen. Nach der Führung der Gäste durch Maurice Girke (8.) , scheiterte Eremias Ghebremedhin mit einem Elfmeter (22.). Drei Minuten später sah Maurice Müller Gelb-Rot, danach brach es über die Gastgeber herein.

Vojno Jesic (30., Foulelfmeter und 32.) erhöhte noch vor der Pause. Nach dem Wechsel legten Jesic (47.), Einz Yildiz (78.) und Girke (83.) für die spielstarken Gäste nach. „Gnadental hat einen Sahnetag erwischt. Es hätte auch noch höher ausgehen können“, sagte Becker.

TuS: Bongers – Aydt (46. Twum-Barimah), Lautermann, Koulibaly, Ghebremedhin, Heydn, Müller, Kudimba (46. Schröder, 59. Hamdaoui), Stocker,  Yildiz (46. Klein), Wüster.