Kantersieg

FC Tannenhof III – TuS Gerresheim IV 0:8 (0:2)

Unsere Vierte ist nach der ersten Saisonniederlage in der Kreisliga C wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Die Lila-Weißen feierten beim FC Tannenhof III einen 8:0 (2:0)-Kantersieg und festigten damit ihren zweiten Platz. Die Qualifikation für die Aufstiegsrunde hat die Mannschaft schon länger in der Tasche.

Allerdings machten sich die Gäste in der ersten Halbzeit das Leben selber schwer. Statt den Ball schnell durch die eigenen Reihen laufen zu lassen, agierte unsere Vierte immer wieder mit langen Bällen. Diese waren für die Abwehr der Gastgeber leicht zu verteidigen. Ein Doppelpack von Marvin Schlapeit  (21., 32.) sorgte dennoch für die Pausenführung.

Nach dem Wechsel kam der Favorit immer besser ins Spiel, die Kombinationen wurden flüssiger. Die Tore von Pedram Afsharian (59., 66.), Eremias Ghebremedhin (72., 82.), Engin Cakir (87.) und  Schlapeit (89.) waren das Resultat.

TuS: Conrads – Ghebremedhin, Malchin, Schmölders (85. M. Yetisir), Afsharian (85. O. Yetisir), Hochheuser, Cakir, Barbaric, Wünsche, Shko (85. Schmid), Schlapeit.