HOME | SPIELBERICHT 1. MANNSCHAFT | Nächste Auswärtsniederlage

Nächste Auswärtsniederlage

FC Büderich – TuS Gerresheim 2:0 (1:0)

Drittes Spiel, dritte Niederlage: Unsere Erste ist in der Bezirksliga auswärts weiter punktlos. Die Mannschaft von Trainer Harald Becker unterlag beim Spitzenreiter FC Büderich mit 0:2 (0:1) und ist nun Tabellenzehnter. „Auswärts passt es noch nicht“, sagte Becker.

Nach einem Fehler von Torwart Jakob Bongers ging Büderich durch Jan Kühling (8.) früh in Führung. Vorentscheidend war dann allerdings die berechtigte Rote Karte gegen Emanuele Frasca wegen Nachtretens (25.). Danach wurden die Gastgeber auf ihrem Rasenplatz immer dominanter, während unsere Erste nur zu wenigen Gegenstößen kam. „Insgesamt haben wir aber stabil gestanden und nicht viel zugelassen“, sagte Becker. Bei den wenigen Gelegenheiten der Büdericher hielt Bongers seine Mannschaft im Spiel.

Gerade als Becker in der Schlussphase alles auf eine Karte setzen wollte, sorgte Orkun Akbaba (80.) für die Entscheidung. Der Anschlusstreffer gelang den Lila-Weißen danach nicht mehr.

Weitere Bilder unter: https://www.fupa.net/photos/fc-buederich-tus-gerresheim-379620

TuS: : Bongers – Koulibaly, Ziegler (81. Restle), Simsek (81. Ghebremedhin), Heydn, El Haddachi, Müller, Bechert (27. Cakir, 83. Kadima), Frasca, Klein, Oppong.