HOME | SPIELBERICHT 3. MANNSCHAFT | Niederlage zum Jahresabschluss

Niederlage zum Jahresabschluss

TuS Breitscheid – TuS Gerresheim III 2:1 (1:1)

Unsere Dritte überwintert in der Kreisliga B auf einem Abstiegsplatz. Die Mannschaft von Trainer Sascha Kicklitz verlor ihren Jahresabschluss trotz Unterstützung aus der Ersten beim TuS Breitscheid mit 1:2 (1:1) und liegt weiter auf Rang 16. „Das ist frustrierend. Ich bin schwer enttäuscht von der Hinrunde“, sagte Kicklitz.

Dabei lief es zunächst in die richtige Richtung. Kevin Küster (13.)  brachte die Gäste früh in Führung. Auch in der Folge dominierten die Lila-Weißen. Jean-Marc Kadima hatte bei einem Lattentreffer Pech. Breitscheid hatte offensiv im ersten Durchgang nur wenig zu bieten, kam aber dennoch durch Ümit Gürbüz (28.) zum Ausgleich.

Nach dem Wechsel bot sich ein anderes Bild. Die Gäste taten sich mit den langen Bällen der Breitscheider schwer, der Spielfluss war dahin. Die Folge war die Führung der Gastgeber durch Cristian Rusko (79.) – die Proteste aufgrund einer Abseitsstellung waren vergebens. Am Ende versuchte unsere Dritte zumindest noch einen Punkt zu retten, doch zu mehr als zwei Lattentreffern reichte es nicht mehr.

TuS: Bongers – Lucas, Heydn, Scholz, Raschl, Kadima (74. P. Kellermann), F. Kuhles, Küster, Meißner (46. Göbel), Yusuke, Yildiz.