HOME | SPIELBERICHT 1. MANNSCHAFT | Rückschlag im Abstiegskampf

Rückschlag im Abstiegskampf

Sportfreunde Baumberg II – TuS Gerresheim 3:2 (3:0)

Unsere Erste hat in der Bezirksliga einen Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt kassiert. Der Aufsteiger unterlag im Nachholspiel bei der Zweitvertretung der Sportfreunde Baumberg mit 2:3 (0:3) und fiel auf Platz 16 zurück. Am Sonntag (15.00 Uhr) gegen den TSV Eller 04 muss gepunktet werden.

Die Begegnung in Baumberg schien schon zur Pause entschieden. Die Lila-Weißen lagen nach den Gegentreffern durch Ali Daour (26.), Aleksandar Bojkovski (36.) und Tim Knetsch (40.) mit 0:3 zurück. Das Trio steht normalerweise im Oberliga-Kader der Baumberger. Nach dem Wechsel kämpften sich die Gäste aber zurück in die Begegnung.  Engin Cakir (57.) und der eingewechselte Emanuele Frasca (83.)  machten es mit ihren Toren noch einmal spannend. Doch zu einem Punktgewinn reichte es für die Mannschaft von Trainer Harald Becker nicht mehr.

TuS: Kuropka – Oppong, Lautermann, Koulibaly, Atiye, Raschl (83. Watanabe), Klein, Cakir, Sanchez Gomez (76. Heise), Lederer (65. Frasca), Liesenhoff (78. Simsek).