HOME | SPIELBERICHT 3. MANNSCHAFT | Gerechtes Unentschieden

Gerechtes Unentschieden

SG Benrath-Hassels II – TuS Gerresheim III 2:2 (1:1)

Unsere Dritte hat einen Sieg im Duell der Tabellennachbarn in der Kreisliga B verpasst. Die Mannschaft der Trainer Sascha Kicklitz und Dennis Hoisl kam bei der SG Benrath-Hassels II nach zweimaliger Führung zu einem 2:2 (1:1) und belegt weiterhin Platz acht.

„Ich bin zufrieden, die Mannschaft nicht. Das ist immer ein gutes Zeichen“, sagte Kicklitz, der angesichts der angespannten Personallage drei Spieler trotz Trainingsrückstand in die Anfangsformation beorderte.

Der Start der Gäste war verheißunsvoll. Patrick Kellermann traf zur Führung (14.). Diese hielt allerdings nur zwei Minuten, Kingsley Onomah Annointing glich für Benrath aus. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, in dem die Lila-Weißen nach der Pause wieder hellwach waren. Christoph Musch (47.) sorgte für die erneute Führung. Danach wurden die Gäste aber zu passiv, das bestrafte Jeff Jordan mit dem Ausgleich (65.) .

Beide Teams spielten auf Sieg und vergaben einige gute Gelegenheiten. Bei unserer Dritten trafen Kellermann und Matthias Klomfaß, der beide Tore vorbereitet hatte, nur den Pfosten. „Am Ende war das Unentschieden leistungsgerecht“, sagte Kicklitz.

TuS: Saponjac – Köppen (84. Blumhoff), Lucas, Mbona, Oswald, Bückendorf (88. Kratzin), Göbel, Musch (76. Koch), Klomfaß, Kellermann (70. Mensel), Ziegler.