HOME | SPIELBERICHT 4. MANNSCHAFT | Sieg im Nachbarschaftsderby

Sieg im Nachbarschaftsderby

TuS Gerresheim IV – FC Tannenhof III 2:0 (2:0)

Im ersten Pflichtspiel unserer neu formierten 4. Mannschaft gegen den FC Tannenhof konnte die mit vielen jungen Spielern gespickte Truppe den ersten Dreier einfahren.

Nach den ersten 20 nervösen Minuten in der Kreisliga kam die Mannschaft von Trainer Michael Brzeske allmählich in Fahrt. Nach schönem Zuspiel von Oliver Brzeske erzielte Erol Karimani die verdiente Führung (22. Minute ). Kurz vor der Pause traf Julius Krunke aus spitzem Winkel zum 2:0.

In der zweiten Halbzeit erhöhte Tannenhof den Druck, konnte aber kein Kapital daraus schlagen. Unsere Vierte stand sehr gut in der Defensive und konnte mehrfach gefährliche Konter fahren. Leider wurden die Chance auf eine höhere  Torausbeute mehrfach vergeben. Nach Spielschluss war die Freude über den ersten Sieg dennoch groß. Ein guter Start der Lust auf mehr macht.