HOME | SPIELBERICHT 3. MANNSCHAFT | Sieg und Niederlage

Sieg und Niederlage

TV Kalkum-Wittlaer II – TuS Gerresheim III 0:3 (0:0)

Schwarz-Weiß 06 II – TuS Gerresheim III 5:1 (0:0)

Einen Sieg und eine Niederlage gab es für unsere Dritte beim ungewöhnlichen Doppelpack in der Kreisliga B. Während sich die Mannschaft von Trainer Sascha Kicklitz am Freitagabend beim TV Kalkum-Wittlaer II mit 3:0 (0:0) durchsetzte, unterlag sie am Sonntagmittag beim SC Schwarz-Weiß 06 mit 1:5 (0:0).

Das ausgeglichene Spiel in Kalkum-Wittlaer entschieden Marius Oswald (72.), Dennis Vedder (85.) und Patrick Kellermann (90.) mit ihren Toren. „Gut gespielt, gut gekämpft. Wie haben als Mannschaft agiert“, lautete das Fazit von Kicklitz.

Das galt auch für die erste Halbzeit in Schwarz-Weiß, doch dann erlaubten sich die Gäste eine 15-minütige Schwächephase. Robin Gartz (48.), Sebastian Hesse (53.) und Alexandre Sellami (55., 57., 62.) bestraften die individuellen Fehler eiskalt. „Da waren wir eine Viertelstunde überhaupt nicht auf dem Platz“, so Kicklitz. Danach fingen sich die Lila-Weißen wieder. Trotz einiger Chancen reichte es aber nur zum Ehrentreffer durch Oswald (88.).

TuS in Kalkum: Saponjac – Oswald (89. Kratzin), Wimmer (54. Köppen), Vedder, Koch, M. Kuhles (71. Kellermann), Schniering, Bückendorf, F. Kuhles, Kamphausen, Schmitz (82. Schumacher).

TuS in Schwarz-Weiß: Saponjac – Oswald, Köppen (79. Blumhoff), Wimmer (85. Reuter), Koch, M. Kuhles, Schniering, Bückendorf, F. Kuhles (68. Kellermann), Kamphausen (20. Ziegler), Schmitz.