Spiel gedreht

TuS Gerresheim – Schwarz-Weiß 06 3:2 (0:2)

Unsere Erste hat nach einer Aufholjagd den dritten Sieg innerhalb einer Woche in der Bezirksliga gefeiert. Die Mannschaft von Trainer Harald Becker gewann gegen Schlusslicht Schwarz-Weiß 06 nach einem 0:2-Pausenrückstand noch mit 3:2. „Neun Punkte sind eine gute Ausbeute. Besser geht es nicht“, sagte Becker.

Dabei sah es zunächst überhaupt nicht nach dem dritten Erfolg in Serie aus. Die Lila-Weißen liefen meist nur hinterher und lagen durch einen Treffer von Shunta Murakami früh zurück (14.). Mit dem 0:2-Rückstand zur Pause nach einem Tor von Alpha Baah Tandoh (43.) waren die Gastgeber noch gut bedient.

Nach einer lauten Halbzeitansprache von Becker trat unsere Erste wie verwandelt auf, der Druck wurde immer größer. Marco Meyer (55.) sorgte für den Anschluss. Es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Marcel Schröder traf zum Ausgleich (85.), ehe Meyer (87.) die Begegnung komplett drehte.

„Es waren zwei unterschiedliche Halbzeiten. Am Ende haben wir sie an die Wand gespielt. Wenn du unten stehst, fehlt aber auch das Glück“, zeigte Becker Mitgefühl mit dem Gegner.

TuS: Bongers – Lautermann, Wüster, Kamphoff (46. Schröder), Ghebremedhin (46. Dogan), Müller (76. Klein), Yildiz, Oppong, Cakir, Körber, Meyer.

Weitere Bilder unter: https://www.fupa.net/photos/tus-gerresheim-sc-schwarz-weiss-06-duesseldorf-428905