HOME | SPIELBERICHT 2. MANNSCHAFT | Starke Leistung

Starke Leistung

TuS Homberg – TuS Gerresheim II 0:3 (0:1)

Unsere Reserve ist ihrer Favoritenrolle beim abstiegsgefährdeten TuS Homberg in der Kreisliga B gerecht geworden. Die Mannschaft von Trainer Volker Alsleben setzte sich nach einer starken Leistung souverän mit 3:0 (1:0) durch und bleibt im oberen Tabellendrittel.

Hinten sicher, vorne gefährlich – die Lila-Weißen dominierten von Beginn an das Geschehen und gingen durch Niklas Meese (18.) verdient in Führung. In der Folge erspielten sich die Gäste einige gute Chancen, der Homberger Schlussmann Philipp Leopold verhinderte aber weitere Treffer.

Die fielen nach dem Wechsel. Der gerade eingewechselte Philipp Kronenbeger köpfte überlegt zum 2:0 ein (57.), Enes Öter setzte nach schöner Vorarbeit von Kristian Dell den Schlusspunkt (80.). „Da war eine richtige Mannschaft auf dem Platz. Ich konnte es mir auf der Bank richtig bequem machen“, sagte Alsleben.

TuS: Gerling – Dudzus, Grube, Scholz, Benes, Öter, Pallmann (65. Wienhusen), Ostrovskij, Sydow (57. Kronenberger), Meese, Dell.