HOME | SPIELBERICHT 1. MANNSCHAFT | Voigt und Giertz treffsicher

Voigt und Giertz treffsicher

Ballspielverein Wevelinghoven 1913 – TuS Gerresheim 3:6 (0:3)

Angeführt vom Dreifach-Torschützen Hardy Voigt hat unsere Erste in der Bezirksliga einen klaren Auswärtssieg gefeiert. Die Mannschaft von Trainer Harald Becker kam bei Aufsteiger Ballspielverein Wevelinghoven 1913 zu einem 6:3 (3:0) und verbesserte sich auf Platz sechs.

Voigt bestrafte die Fehler der Gastgeber in der ersten Halbzeit mit einem Hattrick (8., 27., 44.) und legte so den Grundstein zum zweiten Saisonsieg. Nach dem Wechsel erlaubten sich die Lila-Weißen zwar einige Nachlässigkeiten in der Defensive, doch die Effizienz vor dem gegnerischen Tor ließ keine Zweifel mehr am Erfolg aufkommen. Tim Gauls brachte Wevelinghoven auf 1:3 heran (57.), Henrik Raschl (72.) hatte aber die richtige Antwiort parat. Nach dem 2:4 durch Marcel Müller (78.) bewies Tobias Giertz erneut seine Abschlussstärke. Der Joker traf erneut doppelt (85., 87.). In der Schlussminute stellte Alexander Kring per Elfmeter den Endstand her.

TuS: Rasmus – Lautermann, Koulibaly, Raschl (85. Lederer), Simsek, Cakir (46. Ludwigs), Voigt (76. Giertz), Müller, Bechert, Klein, Atiye (57. Heise).