HOME | SPIELBERICHT 2. MANNSCHAFT | Erste Saisonniederlage

Erste Saisonniederlage

SG Benrath-Hassels II – TuS Gerresheim II  5:2 (3:1)

Unsere Reserve hat die Tabellenführung in der Kreisliga B verloren. Die Mannschaft von Trainer Volker Alsleben kassierte beim 2:5 (1:3) bei der SG Benrath-Hassels II nach vier Siegen ihre erste Saisonniederlage und rutschte auf Rang vier ab. „Wir sind nicht an die Leistung der vergangenen Wochen herangekommen“, sagte Alsleben.

Zudem haderte der Coach mit dem Schiedsrichter. Beide Elfmetertore der Gastgeber durch Tobias-Jürgen Böhm (3.) und Oualid Amir (34.) seien „ein Witz gewesen“. Bei Böhms Treffer zum 2:1 (12.) sah Alsleben zudem eine „klare Abseitsposition“.

Dies konnte allerdings nicht über die Schwächen der Gäste, die durch Marc Weiß (7.) ausglichen, hinwegtäuschen. Alsleben vermisste die „richtige Einstellung“. Zudem wirbelten kurzfristige Ausfälle seine Aufstellung durcheinander.

Amir (61.) und Mohamed El Abduli (65.) sorgten mit ihren Toren nach Kontern für die Entscheidung. Weiß verkürzte nur noch per Elfmeter (86.).

TuS: Conrads – Dudzus, Grube, Scholz, Kronenberger, Wienhusen, Weiß, Holzhauser, Wolf, Quast (46. Sayak), Milinkovic (52. Ostrovskij).