HOME | SPIELBERICHT 3. MANNSCHAFT | Wichtiger Sieg

Wichtiger Sieg

TuS Gerresheim III – Türkgücü Ratingen 6:1 (2:0)

Unsere Dritte hat im Abstiegskampf der Kreisliga B einen wichtigen Sieg eingefahren. Die Mannschaft von Trainer Sascha Kicklitz bezwang Türkgücü Ratingen 6:1 (2:0) und verkürzte den Rückstand auf den ersten Nicht-Abstiegsplatz auf einen Punkt. „Wir sind wieder ganz nah dran. Es liegt in unseren Händen“, sagte Kicklitz.

Mit dem Spiel seiner Mannschaft konnte der Coach zufrieden sein. Hinten sicher, vorne gefährlich – die Gastgeber hatten das Geschehen im Griff. Der Lohn für die engagierte Vorstellung war die Pausenführung durch die Tore von Kevin Küster (27., 39., Elfmeter).

Nach dem Wechsel wurden die Lila-Weißen immer überlegener und ließen den Ball gut laufen. Kezuka Yusuke (51., 55.), Dennis Vedder (59.) und Oliver Brzeske (64.) machten das halbe Dutzend voll. Der Treffer der Gäste in der Schlussminute war nur ein Schönheitsfehler.

TuS: Kellermann – Schniering (78. Wimmer), Atiye (88. Kratzin), M. Kuhles, Vedder, Schröttle, Küster (86. Hesse), Lucas, Göbel (46. Köppen), Yusuke, Brzeske (82. Reuter).