HOME | NEWS | Zwei Neuzugänge

Zwei Neuzugänge

Zur neuen Saison darf sich Trainer Harald Becker über die ersten Neuzugänge freuen: Maurice Stocker (l.) und Kristijan Stefanovski (r.) wechseln nach Gerresheim.

Maurice Stocker kommt vom SV Oberbilk ans Alte Amtsgericht. Der 25-jährige wurde in den Nachwuchsleistungszentren der Borussia, des FC Schalke 04 und der Fortuna ausgebildet und absolvierte dort einige Junioren-Bundesligaspiele. Nach der sehr intensiven Zeit im Jugendbereich beschloss der zentrale Mittelfeldspieler, erst einmal Abstand vom Fußball zu nehmen. Vier Jahre später juckte es Maurice allerdings in den Füßen und er startete beim Kreisligisten SV Oberbilk sein Comeback. In der laufenden Saison hat der Linksfuß 23 Spiele bestritten, in denen er 7 Treffer erzielen und zwei weitere vorlegen konnte. „Wir freuen uns sehr, mit Maurice einen vielversprechenden und hervorragend ausgebildeten Spieler vorstellen zu können“, so der Sportliche Leiter Ralf Schüler.

Über reichlich Erfahrung verfügt der ebenfalls im Mittelfeld beheimatete Kristijan Stefanovski. Der 26-jährige absolvierte in seiner Laufbahn bereits 95 Oberliga- und 61 Landesligaspiele für Vereine wie dem DSC 99, SC West Düsseldorf oder Fortuna Köln II. Zuletzt war er bis Februar noch bei TuRU Düsseldorf aktiv, nun folgt der verheißungsvolle Wechsel an die Heyestraße im Sommer. „Kristijan besitzt ein hohes Tempo, ist beidfüßig und offensiv flexibel einsetzbar“, erklärt Schüler. „Beide Jungs werden uns nicht nur mit ihren fußballerischen Qualitäten verstärken, sondern passen auch menschlich super ins Team.“

Der Verein heißt euch herzlich willkommen!