HOME | TUS MAGAZIN | 1000 Euro Spende an Löwenstern e.V.

1000 Euro Spende an Löwenstern e.V.

Unter dem Motto „TuS macht Halbe Halbe“ initiierte TuS im Herbst 2020 eine Anti-Corona Tombola dessen Erlös zur Hälfte soziale Projekte unterstützen sollte. Nachdem ein Teil des Geldes der Jugend-Freizeiteinrichtung Heyebad zugutekam, wurden nun 1.000 Euro an den Verein Löwenstern e.V. übergeben.

Der Verein unterstützt krebskranke Kinder und deren Familien, die am Universitätsklinikum Düsseldorf in Behandlung sind. Ein Ziel von Löwenstern ist es, den Alltag leichter zu machen: Unterstützung der Familien, Betreuung der Geschwisterkinder für die stationäre bzw. ambulante Behandlungsphase und nach Therapieende, Übernachtungsmöglichkeiten für die ganze Familie, Freizeitangebote, finanzielle Unterstützung von Familien sind nur einige der Dinge, die getan werden.

Mehr Informationen im nächsten TuS Magazin.

Der Verein ist über jede Spende, egal wie groß, sehr Dankbar.