HOME | NEWS | Abgänge

Abgänge

Danke, Aufstiegsheld!

Nach 4 Jahren am alten Amtsgericht verlässt uns Pascal Carla schweren Herzens zum Saisonende.
Mit seinem Einsatz und enormen Teamgeist trug unser Schlussmann dazu bei, 2019 den Aufstieg in die Bezirksliga perfekt zu machen.

Der 25-jährige blieb leider in der Vergangenheit nicht von Verletzungen verschont, kämpfte sich allerdings mehrmals zurück und war immer zur Stelle, wenn er gebraucht wurde.

„Es ist wirklich schwer eine so geile Truppe, wie beim TuS, zu finden. Ich werde immer stolz darauf sein, ein Teil dieser Mannschaft gewesen zu sein“, teilte Carla emotional mit. „Ich denke, meine Tränen zeigen, wie schwer mir der Abschied fällt. Falls es die Zeit zulässt, komme ich vorbei und unterstütze euch. Das verspreche ich!“

Pascal kehrt zurück zur SpVgg Hilden 05/06 und wird in der kommenden Saison beim Kreisliga B-Meister zwischen den Torpfosten stehen.

Wir danken dir für alles, wünschen dir für die Zukunft nur das Beste und werden dich nicht nur sportlich, sondern vor allem auch menschlich sehr vermissen, lieber Pascal!

Weitere Abgänge

Noch im Winter wurde Rilind Salihi als verheißungsvoller Neuzugang vorgestellt, der auch über den Sommer hinaus das lila-weiße Trikot überstreifen wollte. Daraus wird nun nichts. Der Spielmacher wechselt in der kommenden Spielzeit zum Bezirksliga-Aufsteiger FC Kosovo Düsseldorf.

„Natürlich sind wir schwer enttäuscht darüber, dass Rilind seine Zusage für die nächste Saison plötzlich verworfen hat. Dennoch sind wir ihm für seine gezeigte Leistung in der Rückrunde dankbar und wünschen ihm sportlich sowie privat nur das Beste“, gab der Sportliche Leiter Ralf Schüler bekannt.

Der 25-jährige Offensivspieler erzielte in 14 Partien sechs Tore und drei Vorlagen und kam im Verlaufe der Halbserie immer besser in Schwung.

Neben Carla und Salihi werden die Youngster Maximilian Tacke (DJK Tusa 06) und Filip Milinkovic (FC Hellas) den Verein verlassen.

Wir wünschen allen für die Zukunft sportlich und privat nur das Beste!