HOME | SPIELBERICHT 4. MANNSCHAFT | Bereit für das Topspiel

Bereit für das Topspiel

TuS Gerresheim IV – FC Kosova II  5:2 (2:1)

Unsere Vierte hat ihren zweiten Tabellenplatz in der Kreisliga C gefestigt. Die weiterhin ungeschlagene Mannschaft von Trainer Michael Brzeske besiegte den FC Kosova II mit 5:2 (2:1) und feierte damit eine gelungene Generalprobe für das Topspiel gegen Spitzenreiter SC Düsseldorf am Samstag.

Marvin Schlapeit brachte die Gastgeber in Führung (16.), die nach einer Roten Karte gegen die Gäste früh in Überzahl agierten (21.). Denis Barbaric schlug daraus Kapital (35.). Kosova verkürzte aber noch vor der Pause durch Vulnet Mustafoski (38.).

Die Lila-Weißen ließen sich davon aber nicht aus dem Konzept bringen, nahmen die Zweikämpfe weiter an und kamen zu Chancen. Piet Schierl (54., 75.) und Barbaric (71.) nutzten drei davon.  Der zweite Gegentreffer von Mustafoski (85.) störte nicht mehr. Besonders bitter: Schlapeit (87., Gelb-Rot) und Niklas Müller (90.+1, Rote Karte) sind am Samstag gesperrt. Brzeske erwartet dennoch, dass seine Mannschaft mit „breiter Brust“ in die Begegnung geht.

TuS: Alparslan – Malchin, Ali, Hocheuser, Kowalik (41. Schmölders), Afsharian, Schierl, D. Karimani (72. Müller), Wünsche (51. Krunke), Schlapeit, Barbaric (80. Yetisir).