Debakel

TuS Gerresheim III – ASC Ratingen-West 1:9 (1:7)

Unsere Dritte hat in der Kreisliga B ein Debakel erlebt. Die Mannschaft von Trainer Sascha Kicklitz ging gegen den ASC Ratingen-West mit 1:9 (1:7) unter und rutschte auf Platz 13 ab. „Wir haben nicht das abgerufen, was wir müssen, um in dieser Liga bestehen zu können“, sagte Kicklitz.

Einziger Lichtblick in einer katastrophalen ersten Halbzeit war der Ausgleich von Florian Kuhles (9.) nach dem frühen Rückstand durch Daniel Benger (3.). Doch danach lief bei den Lila-Weißen nichts zusammen. Viele Abspielfehler, eine große Unordnung und ein schlechtes Zweikampfverhalten prägten das Bild. „Das war sehr, sehr schlecht“, so Kicklitz.

Nach sieben Gegentoren zur Halbzeit wurde im zweiten Durchgang immerhin eine zweistellige Niederlage verhindert – doch das war kein Trost für einen enttäuschenden Auftritt.

TuS: M. Kellermann – Oswald, Vedder, Stief, Meißner, M. Kuhles, Schniering, F. Kuhles, Küster, P. Kellermann,  Yusuke.