HOME | SPIELBERICHT 3. MANNSCHAFT | Dritte verpasst Überraschung

Dritte verpasst Überraschung

TV Grafenberg – TuS Gerresheim III 3:0 (1:0)

Unsere Dritte hat im Abstiegskampf der Kreisliga B eine Überraschung verpasst. Die Mannschaft von Trainer Sascha Kicklitz unterlag beim Spitzenreiter TV Grafenberg 0:3 (0:1) und rutschte auf den vorletzten Platz ab. „Es war dennoch eine geschlossene Mannschaftsleistung. Die Punkte müssen wir jetzt gegen andere Gegner holen“, sagte Kicklitz.

Sieben kurzfristige Ausfälle hatten die ohnehin schon schwierige Aufgabe noch schwerer gemacht. Unsere Dritte setzte auf eine kompakte Defensive und machte dem Favoriten das Leben schwer. Nach einem verunglückten Rückpass sorgte Fynn Sturm (27.) allerdings für die Pausenführung der Gastgeber.

Fünf Minuten nach dem Wechsel bot sich Christian Schröttle die Chance zum Ausgleich, er scheiterte aber am TVG-Torhüter. Die Lila-Weißen behielten auch in der Folge ihre gute Ordnung bei, Moubarak Abdousamadou entschied mit zwei Treffern (64., 83.) aber die Begegnung.

TuS:  Lindner – Schmitz (52. Stief), Köppen, M. Kuhles (73. Oswald), Vedder, Schröttle (86. Reuter), F. Kuhles, Schniering, Musch (46. Hansen), Yusuke, Blumhoff.