HOME | NEWS | DSV-Trio wechselt nach Gerresheim

DSV-Trio wechselt nach Gerresheim

Die Planungen für die kommende Spielzeit schreiten beim TuS Gerresheim weiter voran: Gleich drei Akteure vom Kreisligisten DSV 04 verstärken das Team von Trainer Harald Becker.

Die wenigsten hätten sich vorstellen können, dass Pascal Santo (r.) seinen Heimatverein nach über 330 Einsätzen noch einmal verlässt. Doch im Sommer wechselt das DSV-Urgestein tatsächlich zum TuS Gerresheim. Der 31-jährige Offensivspieler besitzt eine feine Technik am Ball und hat zudem ein gutes Auge für seine Mitspieler. In dieser Saison stellte der Linksfuß das eindrucksvoll unter Beweis und bereitete 18 Tore vor.

Rechtsverteidiger Felix Koss (m.) trug vor zwei Jahren schon mal das lila-weiße Trikot. Nun kehrt der 23-jährige mit reichlich Spielpraxis zurück an die alte Wirkungsstätte und möchte sich erneut in der Bezirksliga beweisen. 14 Treffer und 12 Assists gelangen Koss in den letzten beiden Spielzeiten auf der Außenbahn.

Auch auf der Mittelstürmerposition wird nachgelegt: Akom Kevin Twum-Barimah (l.) ist die sechste Neuverpflichtung in diesem Sommer. Der 28-jährige weist eine beeindruckende Statistik auf. In den letzten 99 Partien traf der robuste Angreifer 68 Mal das Tor und zählt berechtigterweise zu den Top-Torjägern der Kreisliga A. „Ich kenne die Qualitäten der drei Jungs und bin froh, dass sie jetzt bei uns sind“, so Co-Trainer Issam Haj Haddou.

Wir heißen euch herzlich willkommen, Männer!