HOME | SPIELBERICHT 3. MANNSCHAFT | Erneuter Rückschlag

Erneuter Rückschlag

TuS Gerresheim III – TuS Breitscheid 1:2 (0:2)

Neues Jahr, alte Sorgen: Unsere Dritte steckt weiter tief im Abstiegskampf der Kreisliga B. Die Mannschaft von Trainer Sascha Kicklitz unterlag dem TuS Breitscheid mit 1:2 (0:2) und liegt weiterhin auf Rang 16. „Besonders die erste Halbzeit haben wir ein wenig verschlafen“, sagte Kicklitz.

Die Gastgeber starteten nervös. Breitscheid übte viel Druck auf die Viererkette der Lila-Weißen aus und ging durch Cristian Rusko (15.) in Führung. Kurz vor der Pause legten die Gäste durch einen von Maik Jabs verwandelten Handelfmeter nach (43.).

In der zweiten Halbzeit steigerten sich die Gäste und schöpften nach dem Anschlusstreffer von Andreas Göbel per Elfmeter (65.) neue Hoffnung. Einen möglichen Punktgewinn verhinderten allerdings Pech und Unvermögen im Abschluss. „Wir stecken den Kopf nicht in den Sand und kämpfen uns da raus“, versicherte Kicklitz.

TuS: Lindner – Vedder (79. Köppen), Stief (56. Musch), Scholz, Lucas, Quast, F. Kuhles, Schröttle, Schniering (25. M. Kuhles), Yusuke, Göbel.