HOME | SPIELBERICHT 2. MANNSCHAFT | Führung verspielt

Führung verspielt

Sportring Eller – TuS Gerresheim II  2:2 (0:2)

Unsere Reserve kommt in der Kreisliga B nicht vom Fleck. Die Mannschaft von Trainer Volker Alsleben musste sich trotz einer starken ersten Halbzeit bei Sportring Eller mit einem 2:2 (2:0) begnügen und ist weiterhin Tabellenzehnter.

Dabei begannen die Gäste äußerst druckvoll. Ayoub Movhij sorgte für die frühe Führung (3.). Auch in der Folge dominierten die Lila-Weißen das Geschehen. Kristian Dell krönte den engagierten Auftritt vor der Pause mit dem zweiten Treffer (35.). „Danach wurde ein klares Tor von Erol Karimani nicht anerkannt“, sagte Alsleben, der sich über eine „richtig gute erste Hälfte“ freute.

Doch nach dem Wechsel kam ein Bruch ins Spiel der Gäste. Die Begegnung wurde immer ruppiger und hektischer – erst recht nach dem Anschlusstreffer von Dennis Thissen (55.). „Wir haben uns den Schneid abkaufen lassen“, klagte Alsleben. Sein Team agierte nun immer undisziplinierter. Nach einem Ballverlust am gegnerischen Strafraum mussten die Gäste den Ausgleich nach einem Konter durch Marco Pitzer hinnehmen (80.). In der Schlussphase verhinderte Torhüter Niklas Gerling sogar eine Niederlage. „Die Situation ist nicht so, wie ich es mir vorstelle“, sagte ein frustrierter Alsleben.

TuS: Gerling – Kronenberger, Wienhusen, Grube,  Movhij, E. Karimani (50. Njilifac), Sydow, Ostrovskij, Elibal, Dell, Iboudihan.