HOME | SPIELBERICHT 3. MANNSCHAFT | Joker Vedder trifft

Joker Vedder trifft

TuS Gerresheim III – Sparta Bilk II  1:0 (0:0)

Unsere Dritte hat in der Kreisliga B den zweiten Heimsieg gefeiert. Die Mannschaft von Trainer Sascha Kicklitz besiegte die Zweitvertretung von Sparta Bilk trotz einer mangelhaften Chancenverwertung mit 1:0 (0:0). Dem kurz zuvor eingewechselten Dennis Vedder (80.) gelang das erlösende Tor. „Auf dieser Leistung können wir aufbauen“, sagte Kicklitz nach dem Sprung auf Platz acht.

Dabei ließ sein Team einige Hochkaräter ungenutzt. Trotz aller Überlegenheit verhinderte Torhüter Moritz Johannknecht in zwei Situationen auch einen Rückstand. „Das Spiel hätte auch 8:2 ausgehen können“, sagte Kicklitz.

Zehn Minuten vor dem Ende brachten die Gastgeber den Ball auch aus kürzester Distanz nicht über die Linie. Nach der anschließenden Ecke sorgte Vedder dann aber für die Entscheidung.

TuS: Johannknecht – Lucas, M. Kuhles, Schniering, Schröttle (77. Vedder), F. Kuhles (78. Musch), Küster, Kellermann (63. Polo), Yusuke, Schmitz (53. Meißner), Kamphausen.