HOME | SPIELBERICHT 2. MANNSCHAFT | Reserve zurück in der Erfolgsspur

Reserve zurück in der Erfolgsspur

TuS Gerresheim II – TSV Eller 04 II  2:0 (1:0)

Unsere Reserve ist in der Kreisliga B in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Im ersten Spiel nach der Trennung von Trainer Volker Alsleben kamen die Lila-Weißen unter Interimscoach Michael Brzeske zu einem 2:0 (1:0) gegen Schlusslicht TSV Eller 04 II. „Wir haben uns das Leben selber etwas schwer gemacht. Aber die Sieg war verdient“, sagte Brzeske.

Die Gastgeber kamen gut ins Spiel, Clinton Njilifac vergab aber die erste gute Gelegenheit (2.). Zehn Minuten später ging unsere Reserve durch einen verwandelten Foulelfmeter von Yetkin Demir in Führung. Ab der 21. Minute agierten die Gäste nach einer Gelb-Roten Karte in Unterzahl und zogen sich weit zurück. Die Lila-Weißen ließen den Ball aber zu langsam laufen, Chancen ergaben sich daher kaum.

Nach dem Wechsel war es ein Spiel auf ein Tor. Der erlösende zweite Treffer fiel aber erst in der 81. Minute durch Ayoub Movhij.

TuS: Windeck – Njilifac (46. Movhij), Kronenberger, Wienhusen, E. Karimani (88. Sayak), Iboudihan, Demir, Sydow (72. Benes), Ostrovskij, Dell, Verheyen (60. Grube).