HOME | SPIELBERICHT 1. MANNSCHAFT | Souveräner Auftritt

Souveräner Auftritt

DJK Novesia Neuss – TuS Gerresheim 0:3 (0:1)

Unsere Erste kommt in der Bezirksliga immer besser in Schwung. Die Mannschaft von Trainer Harald Becker wurde ihrer Favoritenrolle bei der DJK Novesia Neuss gerecht und setzte sich verdient mit 3:0 (1:0) durch. „Wir sind auf einem guten Weg“, stellte Becker nach dem dritten Sieg im sechsten Spel zufrieden fest.

In der ersten Halbzeit störte den Coach eigentlich nur die schwache Chancenverwertung. Dies wäre fast bestraft worden. Beim Stand von 0:0 landete eine verunglückte Flanke der Gastgeber auf der Latte des Gerresheimer Tores. Von dem Schrecken erholten sich die Lila-Weißen aber schnell, Henrik Raschl (40.) sorgte für die Pausenführung.

Nach dem Wechsel führten die Gäste die Entscheidung herbei. Ömer Simsek (48., 66.) erzielte einen Doppelpack. Im Gefühl des sicheren Vorsprungs wurde unsere Erste in der Defensive zwar etwas nachlässig, doch das blieb ohne Folgen. „Da müssen wir uns noch etwas cleverer anstellen. Aber insgesamt haben wir das Spiel von Beginn an dominiert“, sagte Becker.

TuS: Conrads – Lautermann (79. El Haddachi), Koulibaly, Raschl, Ludwigs, Simsek, Cakir (82. Quast), Voigt, Bechert, Lederer (79. Koß), Atiye (39. Müller).