HOME | SPIELBERICHT 3. MANNSCHAFT | Späte Belohnung

Späte Belohnung

SV Hilden-Ost – TuS Gerresheim III 2:3 (1:1)

Unsere Dritte hat sich im Tabellenkeller der Kreisliga B weiter Luft verschafft. Die Mannschaft von Trainer Sascha Kicklitz setzte sich beim SV Hilden-Ost mit 3:2 (1:1) durch und beendete dabei ihre Torflaute. „Wir wollten dieses Spiel unbedingt auf unsere Seite ziehen. Die Mentalität stimmte“, sagte Kicklitz.

Die Gäste gingen nach einem Konter durch Maximilian Kuhles (13.) in Führung. Diese gab zunächst aber keine Sicherheit, Hilden-Ost war in der ersten Halbzeit das bessere Team. Der Ex-Gerresheimer Ömer Simsek glich  verdient aus (37.).

Nach dem Wechsel traten die Lila-Weißen mutig auf, vergaben aber wie schon in den vergangenen Spiele gute Gelegenheiten. Simsek bestrafte dies mit der Hildener Führung (65.).  Unsere Dritte setzte alles auf eine Karte, stellte auf Dreierkette um und belohnte sich spät: Joker Sandro Hesse glich aus (86.), Florian Kuhles machte den umjubelten Siegtreffer (90.). „Jetzt wollen wir so schnell wie möglich da unten wegkommen“, sagte Kicklitz.

TuS: Saponjac – Vedder, Schniering, Wimmer, M. Kuhles, Aourir, F. Kuhles, Lucas (71.), Kelm, Schröttle, Lange.