HOME | SPIELBERICHT 2. MANNSCHAFT | Start nach Maß

Start nach Maß

FC Türkspor Hilden – TuS Gerresheim II 0:3 (0:2)

Unsere Reserve hat einen glänzenden Start in die neue Spielzeit in der Kreisliga B gefeiert. Die Mannschaft von Trainer Volker Alsleben gewann beim FC Türkspor Hilden verdient mit 3:0 (2:0). „Der Sieg hätte auch noch höher ausfallen können“, sagte Alsleben.

Die Gäste diktierten von Beginn an das Geschehen, viele Angriffe leitete der auffällige Semih Yildiz im offensiven Mittelfeld ein. Die frühe Führung durch Fabian Benes (8.) gab zusätzliche Sicherheit. Die Lila-Weißen spielten weiter nach vorne und belohnten sich durch den Treffer von Niklas Meese (27.).

Durch einige Wechsel in der zweiten Halbzeit ging kurzzeitig der Faden verloren, doch an der Überlegenheit änderte dies nichts. Kristian Dell krönte seine starke Leistung mit dem Tor zum Endstand (69.). „Ich bin sehr zufrieden“, sagte Alsleben nach dem gelungenen Auftakt.

TuS: Johannknecht (46. Carla) – Dudzus, Atiye, Kronenberger, Quast (57. Holzhauser), Weiß, Yildiz, Sydow (73. Ostrovskij), Meese, Dell (70. Sayak), Benes.