HOME | SPIELBERICHT 3. MANNSCHAFT | Niederlagenserie gestoppt

Niederlagenserie gestoppt

TUS GERRESHEIM III – AC ITALIA HILDEN 2:0 (1:0)

Unsere Dritte hat ihre Niederlagenserie in der Kreisliga B gestoppt. Die Mannschaft von Trainer Sascha Kicklitz besiegte nach sechs Pleiten in Serie Italia Hilden mit 2:0 (1:0) und verließ die Abstiegsplätze. „Wir haben den Bock endlich umgestoßen“, sagte Co-Trainer Dennis Hoisl.

Die Gastgeber traten von Beginn an kompakt und als Einheit auf. Lukas Alsleben sorgte für die frühe Führung (9.). In einer starken ersten Halbzeit offenbarten die Lila-Weißen nur einen Schwachpunkt: die Chancenverwertung.

Auch nach dem Wechsel war unsere Dritte das bessere Team. Dennis Vedder traf zum beruhigenden 2:0 (72.). Am Ende stand der zweite Saisonsieg, auch weil Torhüter Marcel Saponjac einige Chancen der Gäste parierte.

TuS: Saponjac – Vedder, Kelm, Scholz (26. Stief), M. Kuhles, Schniering, F. Kuhles, Barbaric, Musch, Alsleben (90. Kratzin), Lange (86. Hesse).