HOME | SPIELBERICHT 2. MANNSCHAFT | Verdienter Erfolg

Verdienter Erfolg

TuS Gerresheim II – MSV Düsseldorf II 2:0 (0:0)

Unsere Reserve hat Wiedergutmachung für den verpatzten Auftakt in der Kreisliga B betrieben. Die Mannschaft von Trainer Volker Alsleben besiegte den MSV Düsseldorf II mit 2:0 (0:0). „Das war toller Fußball“, lobte Alsleben, dessen Mannschaft am ersten Spieltag bei der SpVgg Hilden 05/06 II verloren hatte.

Leidenschaft, Laufbereitschaft, Spielfreude – die Lila-Weißen überzeugten von Beginn an.  Es dauerte aber bis zur zweiten Halbzeit, ehe die mit vier Spielern aus der Ersten verstärkten Gastgeber in Führung gingen. Der kurz zuvor eingewechselte Florian Jonas Jaensch sorgte für das erlösende 1:0 (58.). Marc Weiß (78.) machte dann alles klar. Neben der ansprechenden Offensivleistung war der Erfolg in erster Linie der Viererkette zu verdanken, die den Gästen kaum Chancen ermöglichte.

„In der zweiten Halbzeit haben wir auf zwei Stürmer umgestellt. Spielerisch war das sehr souverän“, sagte Alsleben.

TuS:  Conrads – Sydow, Ostrovskij, El Haddachi, Benes, Fernandez Gallardo (46. Njilifac), Wienhusen (80. Grube), Weiß (86. Elibal), Kadima (46. Movhij), Papa (54. Jaensch), Dell.